Kunst-Atelier Junior
Kursnr. | 25K1013003 |
Beginn | Di., Di, wöchentlich,, 17:00 - 18:30 Uhr |
Dauer | 36 Termine |
Kursort | Malatelier 1 (Raum 1.07) |
Gebühr | 43,00€/Monat f. Kinder 28,00€/Monat f. Kinder mit BuT |
Infos zur Ratenzahlung |
Betrag je Rate: 43,00 Anzahl der Raten: 1 |
Teilnehmer | 3 - 9 |
Kursbeschreibung
Eine Fortsetzung der „Kunst-Atelier“-Kurse für ehemalige Kurs-Kinder bzw. auch geeignet für Einsteiger soll ein umfangreiches Programm bieten. Hier können Kinder ihren ästhetischen Erfahrungshorizont erweitern und sich kreativ mit unterschiedlichen, noch unbekannten Materialien entfalten. In abwechslungsreichen Kurseinheiten werden verschiedene Maltechniken erprobt, Spachtel- und Mischtechniken angewandt, Zeichnungen und Drucke angefertigt sowie plastische Arbeiten hergestellt.
Der Kurs hat zum Ziel, die Kinder in ihren Experimenten zu unterstützen. Bleistift, Aquarell, Gouache, Kreide, Kohle, Acryl und andere Materialien finden Anwendung. Verschiedene Druckverfahren, darunter Linolschnitt und Kaltnadelradierung, werden erprobt. Daneben können im Kurs auch dreidimensionale Objekte aus Gips, Ton, Pappmaché gefertigt werden. Gestalterische und kompositorische Grundregeln werden dabei vermittelt und fließen in den Kurs beständig mit ein.
Der Kurs „Kunst-Atelier Junior“ fördert folgende Kompetenzen:
- Zielgerichtetes Gestalten eigener kreativer Ideen
- Kreativität und Fantasie
- Experimentelle Erprobung künstlerischer Techniken
- Individuelle Auseinandersetzung mit Bildender Kunst
Alle notwendigen Materialien werden gestellt und sind im Preis inbegriffen. Natürlich können eigene Materialien, Skizzenbücher oder Materialspenden mitgebracht werden.
Malatelier 1 (Raum 1.07)
Friedrichstraße 2318057 Rostock