Verein

Als gemeinnütziger Verein kunstschule rostock e.V. sind wir stets sehr daran interessiert, unsere Kompetenz und unsere Stärke durch die teilnehmenden Mitglieder zu erhalten und auszubauen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie für eine Mitgliedschaft im kunstschule rostock e.V. gewinnen dürfen!

Auszug aus unserer Satzung

Der Vereinszweck

Der Zweck und die Aufgabe unseres Vereins dienen dem Ziel, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine Möglichkeit zu bieten, im Bereich der Künste, die schöpferischen Veranlagungen auszubilden. Neben der Arbeit in den eigenen Räumlichkeiten streben wir eine Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Institutionen an. Außerdem ist es unser erklärtes Ziel, die Kulturlandschaft der Stadt Rostock durch verschiedene Projekte und Veranstaltungen zu bereichern und transparenter zu gestalten.

Unser Verein ist selbstlos tätig und verfolgt in erster Linie gemeinnützige Zwecke.

Die Mitgliedschaft

Mitglied unseres Vereins kann eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Personenvereinigung werden, die sich zur Förderung des Vereinszweckes durch sachliche und ideelle Beiträge verpflichtet. Die Mitglieder fördern im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Vereinsarbeit durch Vorschläge und Anregungen, setzen sich engagiert für die Realisierung der Vereinsaufgaben ein und unterstützen insbesondere den Vorstand in seiner Tätigkeit.
Jedes ordentliche Mitglied hat Sitz, Stimme und Wahlrecht in der Mitgliederversammlung, kann Anträge stellen und sich in die Organe des Vereins wählen lassen.

Durch Beschluss der Mitgliederversammlung können einzelne Personen, die sich im besonderen Maße Verdienste bei der Unterstützung des Vereinszweckes erworben haben, auf Vorschlag des Vorstandes zu Ehrenmitgliedern gewählt werden.

Eine Mitgliedschaft wird schriftlich beantragt, über die Aufnahme entscheidet der geschäftsführende Vorstand im Rahmen seiner Vorstandssitzungen.

Interesse geweckt?

Für weitere Infos zum Verein oder bei Interesse einer Mitgliedschaft bitten wir um Kontaktaufnahme, ganz unkompliziert telefonisch unter 0381-36 76 78 80 oder via E-Mail unter .

Download Satzung der kunstschule rostock e.V. (6 MB)