Atelier.Gemeinschaft.Frieda.

... ist ein gemeinsames Projekt der Kunst.Schule.Rostock. und der Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbh Rostock (GGP).

Wöchentlicher Treffpunkt ist jeden Mittwoch im Bildhauer-Atelier der Kunst.Schule.Rostock ab 10:00 Uhr (bis 16:00 Uhr).

Das Projekt fördert die Anerkennung des kreativen Vermögens und des künstlerischen Ausdrucks von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Die Gruppe setzt sich aus bis zu acht Teilnehmern zusammen, die im Bewerbungsverfahren ausgewählt werden.

Die selbstbestimmte und freie künstlerische Tätigkeit aller Teilnehmer wird durch Dozenten der Jugendkunstschule unterstützt. Zur Verfügung stehen auch alle Werkstätten und Ateliers. Gemeinsame Exkursionen fördern die Teilhabe am kulturellen Leben in der Region.

Das Projekt zur Förderung der Diversität wird unterstützt durch die KARO gAG und STADTWERKE ROSTOCK AG