FASD Herbstworkshop

Anknüpfend an den FASD-Aktionstag im September 2022 hat die Kunst.Schule.Rostock. auf Initiative der Rostocker Selbsthilfegruppe FAS(T)D-PERFEKT  in den Herbstferien 2022 täglich mit FASD-Betroffenen und Kunstpädagog*innen in Workshops mit verschiedenen Kunsttechniken gearbeitet.

FASD ist eine fetale Alkoholspektrumstörung und eine der häufigste Behinderungen in Deutschland.

Die im Rahmen des Aktionstages entstandenen Arbeiten werden ein Kartenset und Buch illustrieren, die über die unsichtbare Beeinträchtigung aufklären.

Gefördert wurde das Projekt im Rahmen des "Aufholpakets Kulturelle Bildung" der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendarbeit e.V. mit Mitteln des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend