Kinder liegen uns am Herzen! Deshalb fördern wir sie spielerisch ab einem Alter von drei Jahren und geben ihnen die uneingeschränkte Möglichkeit zu experimentieren.

Ton und Farbe für Kinder

Bunte Scherben
Bunte Scherben

Ton ist ein sehr anregendes und vielseitiges Material. Töpfern fördert die räumliche Vorstellungskraft und regt haptische Fähigkeiten an.

In diesem Kurs erlernen die Kinder die Grundlagen des Töpferns. Aber auch die farbige Gestaltung der Werke nimmt einen großen Raum ein. Der Umgang mit keramischen Farben und Glasuren wird ausprobiert. 

Es können Gebrauchsgegenstände, aber auch Figuren und Reliefs oder architektonische Objekte entstehen, die bemalt und farbig gestaltet werden.

Die Themen werden mit den Kindern gemeinsam entwickelt und können individuell umgesetzt werden.

 

Der Kurs „Ton und Farbe für Kinder“ fördert folgende Kompetenzen: 

- Experimentieren mit Ton und Farbe
- Kreativität und Fantasie
- das Entwickeln von eigenen Lösungswegen
- Konzentrationsfähigkeit
- räumliches Denken

Der Kurs findet in der Keramikwerkstatt (Raum 0.06) der Kunst.Schule.Rostock, Friedrichstraße 23 statt.

 


Termin

Dienstag:
16.00 bis 17.30 Uhr

Kursdauer

13. Oktober 2020 bis
15. Juni 2021

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt 35,00 € pro Monat. Infos zu unseren Kurskonditionen finden Sie hier.