Zeichnen, Malen, Töpfern, Drucken: kreative Freizeit, ein neues Hobby oder einfach mal reinschnuppern – wir bieten vielfältige Kurse für jeden Geschmack.

Illustrade präsentiert: Siebdrucksession

Siebdrucksession mit Christian Elgert

 

Wir laden ein, mit einem erfahrenen Siebdrucker in der Siebdruckwerkstatt selbst zu drucken, ihm über die Schulter zu gucken und ins Gespräch zu kommen.

 

Der Siebdruck ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe durch ein feinmaschiges Gewebe (Sieb) hindurch auf das zu bedruckende Material (Papier, Kunststoffe, Textilien, Keramik, Metall, Holz, Glas etc.) gedruckt wird. An denjenigen Stellen des Gewebes, wo dem Druckbild entsprechend keine Farbe gedruckt werden soll, werden die Maschenöffnungen des Gewebes durch eine Schablone farbundurchlässig gemacht.

 

Der Workshop ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse, aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Als offene Druckwerkstatt gedacht, sollen sowohl die grundlegenden Techniken des Siebdruckverfahrens vermittelt werden, als auch die Möglichkeit gegeben zum kreativen Austausch sein.

 

Samstag, 7.9.2019
16-20 Uhr, FRIEDA 23
Kunst.Schule.Rostock
Siebdruckwerkstatt, 1. OG

www.illustrade-festival.de

 


Ohne Anmeldung - einfach vorbei kommen!