Das von uns Gesehene und Gefühlte lässt sich mithilfe der Technik der Aquarellmalerei durch ihre vielfältigen Möglichkeiten, wie zum Beispiel die verschiedenen Fließ- und Lavurtechniken, gut zu Papier bringen.
Im Kurs „Aquarellmalerei für Einsteiger“ lernen Sie alle wichtigen Grundlagen der Farb- und Formwelt, des räumlichen Malens und des Bildaufbaus kennen.
Sie werden mit neuen Sichtweisen auf das ausgewählte Motiv vertraut, das Sie mit lockeren Skizzen ertasten, um es dann malerisch umzusetzen. Die Bildmotive finden Sie in Ihrer Umgebung: Stillleben, Stadt- und Naturlandschaften, Portrait.
Carola Rong gibt Ihnen in der ersten Stunde einen Überblick über alle notwendigen Materialien für diesen Kurs.
Der Kurs ist ab 16 Jahre findet im Malatelier 3 (Raum 2.05) der Kunst.Schule.Rostock, Friedrichstraße 23 statt.
Material ist selbst mitzubringen.
Die Dozentin informiert im Kurs über alle benötigten Kursmaterialien.